Cafe Charme

Cafe Charme

BIO-CAFÉ IM RESTAURIERTEN WINZERHOF. FEINE SPEISEN - HERZHAFT ODER SÜSS - AUCH VEGETARISCH UND VEGAN!

 

Wohlfühl-Infos

Charme du Sud / Wohlfühl-Infos

Alles Wissenswerte für deinen entspannten Besuch bei uns.

Barrierefreiheit

Ein Ort für alle Sinne – ohne Hürden

„Bei uns steht das Genießen im Vordergrund. Unser Café ist komplett ebenerdig gestaltet, sodass du uns bequem erreichen kannst. Auch unsere sanitären Anlagen sind für Rollstuhlfahrer zugänglich (wenn auch etwas gemütlicher geschnitten). Solltest du Hilfe benötigen – sei es beim Türaufhalten oder der Platzwahl – ist unser Team jederzeit mit einem Lächeln für dich da.“

Kleinkinder

Kleine Gäste, große Momente

„Auch die kleinsten Entdecker sind bei uns herzlich willkommen! Damit die ganze Familie entspannt schlemmen kann, halten wir Hochstühle bereit. Und sollte mal ein Malheur passieren oder die Windel gewechselt werden müssen: In unseren Waschräumen bieten wir dir eine unkomplizierte Möglichkeit zum Wickeln an.“

Sind Hunde erlaubt?

Urlaub auf vier Pfoten

„Ein Ausflug in den Süden ohne den treuen Begleiter? Undenkbar! Wohlerzogene Hunde sind bei uns gern gesehene Gäste. Wir freuen uns darauf, deine Fellnase mit einer frischen Schale Wasser und einer extra Portion Freundlichkeit zu begrüßen, während du deinen Café au Lait genießt.“

Glutenunverträglichkeit & Zöliakie

Sorgloser Genuss: Deine glutenfreie Auszeit

„Wir finden: Niemand sollte auf den Duft von frisch gebackenem Brot verzichten müssen. Deshalb servieren wir dir erlesene Backwaren von Schnitzer, die wir in einem separaten Minibackofen direkt vor deinen Augen aufbacken – für maximale Sicherheit und diesen unwiderstehlichen Ofen-Moment.

Auch am Nachmittag wartet süßes Glück auf dich: Unsere hausgemachten Kuchen werden in separaten Formen und liebevoll in geschlossenen Weckgläsern gebacken, damit du jeden Bissen ohne Kompromisse genießen kannst.“

Vegan & Vegetarisch

Pflanzliche Vielfalt mit Charakter

„Unsere Küche liebt die Frische des Südens – und die ist von Natur aus bunt! Rund 70 % unserer Speisen bei Brunch und Frühstück sind vegetarisch oder vegan. Wir setzen auf kreative Vielfalt statt Verzicht, damit jeder Gast genau das findet, was sein Herz begehrt.“