Charme du Sud, Weisenheim am Berg

Wie alles an fing …

Ausbau | 6. Oktober 2010 | By

Im Datum dieses Beitrags steht 2010, aber in Wirklichkeit schreiben wir das Jahr 2015 und ich schreibe diesen Artikel im Zuge der Neugestaltung unserer Webseite …

Die Lage in Leimen war damals nicht gerade grandios, unser Vermieter hatte uns nach über 10 Jahren gnadenlos gekündigt und wir mussten uns ganz plötzlich eine neue Bleibe suchen.

Aber trotz dieser Umstände war es eine tolle Zeit, ein super Jahr, unsere Familien waren noch vereint und wir blickten mit einer jugendlichen Unbekümmertheit in die Zukunft. Da kommen mir jetzt fast die Tränen, so schön war es damals.

Und das Schicksal meinte es gut mit uns. Wie wir dieses Haus hier fanden und es uns dann gegeben wurde (trotz des wirklich limitierten Budgets). Wie herzlich wir hier aufgenommen wurden im Ort. Alles schien sich zu fügen und wir sollten endlich an einem Ort angekommen zu sein …

Und nun 5 Jahre später?

Ist es nur ein momentanes Tief und wir lachen später drüber … wie so oft schon?

Oder war es einfach zu viel für uns. Der Ausbau, die Eröffnung des Ladens und Cafés, gleichzeitig die anderen Unternehmungen, der stetig zunehmende Druck, die vielen (unberechtigten) Anzeigen oder die mutwilligen Beschädigungen und vor allem die vielen schmerzvollen Verluste … ? 

Ganz ehrlich, ich weiß es im Moment nicht.

Am Ende der Geschichte sind wir nicht, noch nicht … < Fortsetzung folgt >

Comments

Be the first to comment.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.